Hallen-Nordrheinmeisterschaften U16

Am 15.03.2015 wurden in Düsseldorf die Hallen-Nordrheinmeister in der Altersklasse U 16 ermittelt. Für diese Meisterschaft qualifiziert hatten sich vom SV Viktoria Goch Willem Lohoff und Jule Reintjens, die hieran mit Erfolg teilnahmen.

Willem hatte sich für die 800 m qualifiziert und konnte bei den vier Hallenrunden zeigen, dass er sich im Wintertraining sehr gut weiterentwickelt hat. Denn die Ziellinie überlief er nach nur 2.13,77 min, was nicht nur eine deutliche Verbesserung der Bestzeit bedeutete, sondern zugleich den Vizemeistertitel.

 

Auch Jule rief ihr Potential ab und absolvierte einen sehr guten Wettkampf. Im 60 m Sprint musste sie sich einem Starterfeld von knapp 50 Athleten stellen. Hierbei konnte sie sich mit der 7.-besten Vorlaufzeit für das Finale qualifizieren, wo sie dann mit neuer Bestzeit von 8,41 sec den überraschenden 5. Platz belegte.

 

Ebenfalls den 5. Platz erzielte sie im Kugelstoßwettbewerb. Hier landete die Kugel bei einer Weite von 10,03 m, was ebenfalls neue Bestleistung bedeutete.

 

Ein sehr guter Saisonauftakt für diese beiden Gocher Athleten!