Frühjahrs-Werfertag in Nieukerk

Am Samstag, den 21.03.2015, fand der alljährliche Frühjahrs-Werfertag in Nieukerk statt. Trotz der widrigen Wetterbedingungen konnten die Athleten des SV Viktoria Goch bei diesem Wettkampf erfolgreich abschneiden.

So belegte Jule Reintjens in der Altersklasse W14 im Kugelstoßen den 1. Platz. Mit einer Weite von 8,92 m war sie unschlagbar. Auf Platz 2 landete ihre Vereinskameradin Jule Gipmann, die die 3 kg schwere Kugel 8,04 m weit stieß.

In der Altersklasse der männlichen Jugend U18 trat Merlin Kühn im Diskus- und Speerwurf an. Beide Disziplinen konnte er als Sieger beenden und darf sich insoweit über zwei Kreismeistertitel freuen. Mit Weiten von 19,27 m und 34,51 m ließ er die Konkurrenz hinter sich.

Andreas Schefthaler stellte sich der Männerkonkurrenz und beendete seinen Wettkampftag mit zwei 2. Plätzen. Der Diskus flog dabei 24,43 m weit und im Speerwurf erreichte er eine Weite von 30,17 m.