Nordrhein-Meisterschaften U16

 

Am vergangenen Sonntag, den 14.06.2015, wurden in Ratingen die Nordrhein-Meister der Altersklassen U16 ermittelt. Vom SV Viktoria Goch nahmen hieran Jule Gipmann (W14), Jule Reintjens (W14) und Willem Lohoff (M14) teil.

 

 

 

Jule Gipmann trat dabei im Diskuswurf an und belegte mit einer Weite von 19,32 m einen guten 10. Platz. Im anschließenden Kugelstoßwettbewerb konnte sie mit ihrem zweiten Stoß ihre Leistung abrufen, dabei landete die Kugel bei 8,91 m, was ihr den 14. Platz bescherte. Ihre Vereinskammeradin Jule Reintjens sicherte sich hierbei den 9. Rang, sie stieß die 3 kg schwere Kugel 9,50 m weit. Für Jule Reintjens stand zudem der 100 m Sprint auf dem Tagesprogramm. Den Vorlauf konnte sie als Drittplatzierte in 13,42 sec beenden und sicherte sich damit die Teilnahme am Zeitendlauf. Hierbei rief sie abermals ihre gute Form ab und überlief die Ziellinie nach 13,45 sec. Mit dieser Leistung wurde sie 14. von insgesamt 39 Teilnehmerinnen.

 

 

Auch für Willem stand zunächst der Start über die Kurzdistanz von 100 m an. Bei 12,76 sec blieb die Uhr für ihr stehen, was ihm ebenfalls die Teilnahme am Zeitendlauf ermöglichte. Infolge von Schmerzen im Fuß verzichtete er jedoch auf diese Teilnahme, stattdessen schonte er sich für den bevorstehenden Start über die 300 m, wo er sich der ein Jahr älteren Konkurrenz stellen wollte. Nach einem guten Start übernahmen die Schmerzen jedoch Überhand, so dass er die zweite Streckenhälfte nicht mehr in der gewohnten Locker- und Leichtigkeit zu Ende führen konnte. Das Ziel erreichte er nach 40,56 sec, was Rang 10 bedeutete.