Sieben-Quellen-Crosslauf

 

Bei herrlichsten Bedingungen nahmen am Sonntag, den 28.02.2016, Erika Piirsoo, Andreas Schefthaler sowie Silke Flören vom SV Viktoria Goch am „Sieben Quellen Crosslauf“ in Straelen teil. Von Beginn an übernahmen Andreas und Silke im Lauf über die 2.637 m lange Strecke die Führungsarbeit und absolvierten eine tolle Trainingseinheit unter Wettkampfbedingung. Auch Erika schlug sich hervorragend und meisterte die anspruchsvolle Strecke mit Bravour.

K1600 2.2016 Sieben Quellen Cross 3

Bereits eine Woche zuvor, nämlich am 21.02.2016, startete Andreas bei den offenen Kreis-Crossmeisterschaften des Nachbarkreises Niederrhein-West. Den ca. 3,7 km langen Rundkurs auf zum Teil sehr weichem Untergrund bewältigte er dabei in 16,22 min, womit er in der Altersklasse M45 Erster wurde.