NRW Mehrkampf M/F/U20/U18

Bereits am 21./22.05.2016 fanden in Wesel die NRW-Mehrkampfmeisterschaften statt. Die schwarz-roten Farben des SV Viktoria Goch vertrat hierbei Merlin Kühn (U20), der einen sehr guten Zehnkampf absolvierte.

 

Am ersten Tag standen die Disziplinen 100 m, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung sowie 400 m auf dem Programm. Merlin sprintete die 100 m dabei in 12,12 sec, er sprang 6,01 m weit und seine Kugel landete bei 9,55 m. Im Hochsprung konnte er zudem die Höhe von 1,72 m bewältigen und die tagesabschließende Laufdistanz absolvierte er in einer sagenhaften Zeit von 53,45 sec. Mit diesen Leistungen erreichte er 2.899 Punkte und erzielte in der Fünfkampf-Wertung einen tollen 4. Platz.

 

Der Folgetag begann mit dem 110 m Hürdenlauf, den Merlin nach 17,36 sec beendete. Sodann folgte der Diskuswurf (17,29 m) und der Stabhochsprungwettbewerb (2,60 m). Im Speerwurf schaffte er es auf eine Weite von 34,78 m und die Strecke von 1500 m lief er sodann noch in 4.41,88 min. Alles in allem erreichte er damit 5.008 Punkte und sicherte sich im Zehnkampf einen sehr guten 5. Platz.