Frühjahrswerfertag des TSV Nieukerk

Gelungener Saisonauftakt für Gocher Leichtathleten

Mit dem traditionellen Frühjahrswerfertag des TSV Nieukerk begann für die Leichtathleten im Kreis Kleve am vergangenen Samstag die Freiluftsaison. Bei äußerlich sehr guten Bedingungen standen Speerwurf, Diskuswurf und Kugelstoßen auf dem Programm.

Trotz teilweise sehr kurzer Vorbereitungszeit konnten die Athleten des SV Viktoria Goch in Nieukerk bereits einige gute Ergebnisse erzielen.

Jule Gipmann (Altersklasse weibliche U18) erreichte im Diskuswurf mit sehr guten 30,29 Metern den zweiten Platz und mit 26,80 Metern den 4. Platz im Sperrwurf.

 

In der Altersklasse der männlichen Jugend U18 nahm Philipp Schroer teil und belegte mit einer Weite von 22,15 Metern einen guten 6. Platz im Diskuswurf.

Senior Andreas Schefthaler, der diesmal in der Männer Hauptklasse starten musste, beendete das Kugelstoßen als Drittplatzierter mit für ihn sehr guten 9,60 Metern. Auch im Speerwerfen konnte er gute Würfe vorweisen und erreichte mit einer Weite von 35,76 Metern den 7. Platz. Zudem trat er im Diskuswurf an, den er als Neunter mit 23,97 Metern abschloss.