Christi-Himmelfahrtsportfest in Köln
Viele neue Bestleistungen und eine Deutsche Quali

Am 25.05.2017 machten sich Dylan Steffl, Willem Lohoff, Kai Schmidt und Karsten Janßen vom SV Viktoria Goch gemeinsam mit Trainer Dirk Kopp auf den Weg nach Köln um dort beim alljährlichen Christi-Himmelfahrtsportfest teilzunehmen.

Alle Athleten konnten die guten Bedingungen sowie das starke Teilnehmerfeld nutzen und erzielten tolle Ergebnisse.

Dabei sprintete Dylan die 100 m in 11,96 sec und im Weitsprung erreichte er eine Weite von 5,74 m. Mit diesem Sprung stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf.

Willem ging über die Distanz von 200 m an den Start und konnte diese in einer Zeit von 22,96 sec bewältigen. Mit dieser tollen Leistung unterbot er die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 04.08. bis 06.08.2017 in Ulm ausgetragen werden.

Ebenfalls neue persönliche Bestleistungen erzielten Kai und Karsten, die beide über die 800 m antraten. Für Kai betrug die Zielzeit 1:55,46 min, Karsten überlief nach 2:04,79 min die Ziellinie.

Ein überaus erfolgreicher Wettkampftag für die Gocher Athleten.