Hans-Beins-Sportfest

Am Samstag, den 07.06.2014, fand das alljährliche Hans-Beins-Sportfest in Nieukerk statt. Mit einer kleinen Abordnung nahm der SV Viktoria Goch erfolgreich an diesem Wettkampf teil.

Ein volles Wettkampfprogramm stand für die 13-jährigen Athletinnen Susan Meyer und Jule Reintjens an. Mit 10,85 sec für die 75 m konnte Susan die Konkurrenz hinter sich lassen und zum Sieg laufen. Im Weitsprung wurde sie Zweite mit einer Weite von 4,68 m und im Ballwurf sowie im Kugelstoßen belegte sie die Plätze 6 und 4 mit Weiten von 32,00 m und 6,31 m. Jule stand hingegen zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen, im Hochsprung (1,38 m) und Kugelstoßen (9,00 m) war sie unschlagbar. Zweite wurde sie darüber hinaus im Sprint, den sie nach 11,00 sec beendete, zudem belegte sie jeweils den 3. Platz im Ballwurf (38,50 m) und im Weitsprung (4,56 m).

Kai Thieme (M14) übersprang die Höhe von 1,35 m, womit er sich auf dem 2. Platz einreihte. Ebenfalls Zweiter wurde er im 100m Sprint, hierbei überlief er die Ziellinie nach 14,06 sec. Einen guten dritten Platz belegte er zudem im Weitsprung mit einer Weite von 4,46 m.

Einen weiteren Sieg konnte Larissa Goemans (W15) erzielen, die mit übersprungenen 1,45 m den Mitstreiterinnen keine Chance ließ. Ihre Vereinskollegin Sarah Küppers wurde hierbei Vierte, sie übersprang die Höhe von 1,36 m. Zudem konnte Sarah im 100 m Sprint mit einer Zeit von 13,87 sec einen guten 2. Platz erlaufen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!!