Kreismeisterschaften Langstaffeln 2014

Am vergangenen Mittwoch wurden im SportZentrum Nütterden die Kreismeister der Langstaffeln ermittelt.

Vom SV Viktoria Goch nahmen Philipp Schroer, Adrian und Dominic Büning sowie Merlin Kühn an dieser Meisterschaft teil.

Für die Altersklasse der U14 stand die Strecke von 3 x 800 m an. Als Startläufer ging Philipp auf die Rundbahn, der sodann das Staffelholz an Dominic übergab. Dieser gab den Stab sodann weiter an seinen Bruder Adrian, der damit die Ziellinie nach 8.26,83 min überquerte. Mit dieser Leistung mussten sich die drei Gocher der Staffel aus Nütterden geschlagen geben und belegten den 2. Platz.

Für die Startgemeinschaft Linker Niederrhein ging Merlin mit den beiden Kevelaerer Athleten Marcel Gnoß und Kai Schmidt an den Start. Die 3 x 1000 m beendeten sie nach nur 8.24,14 min, was den Sieg in der Altersklasse U20 bedeutete.