Unser Lauftreff ist „SEHR GUT“ !!!!!!

….. und jetzt haben wir es auch amtlich!   

                 

Denn mit Schreiben vom 22. Juli 2014 hat uns der Deutsche Leichtathletik-Verband, für unseren Lauf- und Walkingtreff, mit dem Zertifikat "SEHR GUT" ausgezeichnet ! Mit diesem Qualitätssiegel soll die bisherige Arbeit des Vereins gewürdigt werden.

Der DLV vergibt seit 2002 ein Qualitätssiegel an besondere Lauf- und Walking-Treffs in Deutschland. Mit dem Qualitätssiegel möchte der DLV dem "Konsumenten" Läufer und Walker eine Unterstützung bieten, den für sie geeigneten Treff zu finden. Das Siegel garantiert, dass diese Treffs eine bestimmte Angebotsqualität erfüllen. So müssen die Treff-Leiter/innen und -betreuer/innen pro Jahr mindestens einmal an einer Fortbildungsveranstaltung teilnehmen. Deshalb möchte ich auch auf diesem Weg bei Sabine, Ines, Peter und Ulrike für Eure Trainer- und Betreuertätigkeit bedanken. Auch an die Vielfalt des Angebotes werden bestimmte Anforderungen gestellt. So muss der Lauftreff unterschiedliche Gruppen anbieten, eine eigene Anfängergruppe und mindestens eine Fortgeschrittenengruppe je Disziplin vorweisen. Darüber hinaus wird von dem Treff erwartet, dass er seinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aber auch den am Ausdauersport interessierten Personen, bestimmte Zusatzangebote macht. Ein wichtiger Aspekt bei der Einstufung der Qualitätssiegel und der Vergabe durch den DLV ist das Angebot eines gesundheitsorientierten Trainings.

In unserem Jubiläumsjahr 2014 (unser Lauftreff wird 25 Jahre!!) solch eine Auszeichnung zu bekommen ist schon etwas Besonderes und spiegelt unsere Qualität wieder.